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Pflegeprozess für Säuglinge mit SOB-Pneumonie

Om Pflegeprozess für Säuglinge mit SOB-Pneumonie

In dieser Arbeit wird der Pflegeprozess (PAE) für einen pädiatrischen Patienten entwickelt, mit dem Ziel, Probleme zu erkennen und die umfassende Pflege eines Säuglings mit der Diagnose Bronchiales Obstruktionssyndrom (BOS)-Pneumonie zu managen, der in der Notaufnahme aufgenommen wurde. Einzelfallstudie, qualitativer Ansatz, PAE-Methode. Die Datenerhebung erfolgte durch Beobachtung und körperliche Untersuchung, wobei der Bewertungsrahmen von Marjory Gordon mit 11 Funktionsmustern als Instrument eingesetzt wurde, um 5 Pflegediagnosen zu ermitteln, von denen drei priorisiert wurden: Ineffektive Atemwegsreinigung aufgrund von übermäßiger Verschleimung, erkennbar an abnormalen Atemgeräuschen, Knistern, Keuchen, anhaltendem Husten mit reichlich gelblichem und dichtem Sekret in regelmäßiger Menge, Atemfrequenz 46 Atemzüge pro Minute. Beeinträchtigter Gasaustausch in Verbindung mit alveolar-kapillaren Membranveränderungen, nachgewiesen durch Dyspnoe, dekompensierte respiratorische Alkalose Ph: 7,50, pCO2: 33 mm Hg, Hypoxämie pO2: 88 mm Hg und Tachykardie HR: 126 x', Sauerstoffsättigung 86 %.

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  • Språk:
  • Tysk
  • ISBN:
  • 9786205910160
  • Bindende:
  • Paperback
  • Sider:
  • 56
  • Utgitt:
  • 19. april 2023
  • Dimensjoner:
  • 152x229x3 mm.
  • Vekt:
  • 95 g.
  • BLACK NOVEMBER
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Beskrivelse av Pflegeprozess für Säuglinge mit SOB-Pneumonie

In dieser Arbeit wird der Pflegeprozess (PAE) für einen pädiatrischen Patienten entwickelt, mit dem Ziel, Probleme zu erkennen und die umfassende Pflege eines Säuglings mit der Diagnose Bronchiales Obstruktionssyndrom (BOS)-Pneumonie zu managen, der in der Notaufnahme aufgenommen wurde. Einzelfallstudie, qualitativer Ansatz, PAE-Methode. Die Datenerhebung erfolgte durch Beobachtung und körperliche Untersuchung, wobei der Bewertungsrahmen von Marjory Gordon mit 11 Funktionsmustern als Instrument eingesetzt wurde, um 5 Pflegediagnosen zu ermitteln, von denen drei priorisiert wurden: Ineffektive Atemwegsreinigung aufgrund von übermäßiger Verschleimung, erkennbar an abnormalen Atemgeräuschen, Knistern, Keuchen, anhaltendem Husten mit reichlich gelblichem und dichtem Sekret in regelmäßiger Menge, Atemfrequenz 46 Atemzüge pro Minute. Beeinträchtigter Gasaustausch in Verbindung mit alveolar-kapillaren Membranveränderungen, nachgewiesen durch Dyspnoe, dekompensierte respiratorische Alkalose Ph: 7,50, pCO2: 33 mm Hg, Hypoxämie pO2: 88 mm Hg und Tachykardie HR: 126 x', Sauerstoffsättigung 86 %.

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